Hi, ich bin Heidi

über mich

mobile Fotografin Heidi Holtel

Schon als Kind habe ich immer sehr gerne fotografiert und als Jugendliche habe ich mir verschiedene Fotoprojekte überlegt. So wurde das Fotografieren schon früh mein Traumberuf und ich bin sehr glücklich damit, diesen auszuüben. about_me

Natürlich habe ich mich gefragt, ob es in Wien nicht schon genug Fotografen gibt. Es gibt etliche Fotostudios, aber gar nicht so viele mobile Fotografen, die ihre Kundinnen und Kunden zu Hause besuchen. Deswegen möchte ich Ihnen eine Alternative anbieten! Es gibt zahlreiche Gründe, warum Menschen es vorziehen, nicht im Studio fotografiert zu werden. Manche werden zum Beispiel nicht so gerne fotografiert und fühlen sich in ihrer vertrauten Umgebung oder an einem schönen Platzerl in der Natur viel wohler.

Heidi beim Fotografieren

Wenn Unternehmer/innen Fotos für ihre Firmenwebseite benötigen, möchten Sie Ihren Kunden nicht nur ein Bild von sich vermitteln, sondern eben auch vom Ladenlokal oder der Praxis.

Für Familien mit kleinen Kindern ist es entspannter, nicht ein, zwei, drei Kinder ins Schlepptau zu nehmen, um mit gestressten Kindern im Fotostudio anzukommen, sondern mich als Fotografin einfach nach Hause kommen zu lassen.

Und um nicht nur einen Einblick darin zu geben, wo ich so tätig bin, sondern auch wie: ich habe eine besonders ruhige Art, die es meinen Kundinnen und Kunden leicht macht, sich wohlzufühlen. Mir ist es sehr wichtig, meinem Gegenüber Raum zu geben für die eigenen Ideen und Platz für Spontanität zu lassen. Deshalb bevorzuge ich es, dass sich ein Fotoshooting in natürlicher Atmosphäre entwickelt, ohne, dass ich die Situation mit Anweisungen und Aufforderungen überfrachte.

Das bin ich mit meiner Katze

Erst kürzlich sagte eine Kundin beim Fotoshooting zu mir, sie hätte auf meiner Webseite gerne noch mehr über mich erfahren. Das will ich nun nachholen: ich liebe das Reisen und habe eine riesige Freude daran, meine Urlaubserinnerungen auf Bildern festhalten zu können. Beeindruckende Landschaften ziehen mich besonders in ihren Bann, wie zum Beispiel die „Joshua Trees“ im gleichnamigen kalifornischen Nationalpark oder die raue Schönheit Islands.

Gebändigt wird meine Reiselust allerdings von der Sehnsucht nach meinen drei Katzen Alma, Judy und Pauli.

Aber auch andere Tiere wie Hunde, Kaninchen oder Pferde mag ich sehr und freue mich immer, wenn ich Tiere fotografieren kann.

Meine Katze Judy
Joshuatree Nationalpark
im Joshuatree Nationalpark
Heidi beim Horseshoe Bend